Keine Kompromisse mehr: Sommerliches Erdbeertiramisu

Eins der ersten Rezepte hier auf dem Wirtshausblog und absolut eines unserer Gellnwirt-Favoriten – herrlich cremiges Erdbeertiramisu. Die große Erdbeerliebe wird hier richtig ausgereizt und wir zeigen euch heute eine Nachspeise, bei der wirklich alles auf herrliche Weise kombiniert wird. Kompromisse müssen genügend eingegangen werden, heute aber nicht, heute wird geschlemmt – mit diesem Tiramisu und Erdbeeren!

Erdbeertiramisu

Zutaten für 16 Portionen / 1 Blech

(Hallo Gastro Portionen :))

  • 3 Eier
  • 100 g Zucker
  • 1 Becher Mascarino (500 g)
  • 200 g Erdbeeren
  • 3 Blatt Gelatine
  • zirka 60 Stück Biskotten
  • zirka 2 Tassen Kaffee

Zubereitung

Die Eier mit Zucker aufschlagen. Sobald die Masse schaumig ist, Mascarino dazu geben und mit aufschlagen bis eine schöne Creme entsteht (hier bitte nicht eilen, das kann schon mal dauern).

Die Erdbeeren (mit einem Stabmixer) fein pürieren.

Die Gelatine Blätter in kaltem Wasser für einige Minuten einweichen. Danach in der Mikro kurz erhitzen damit sie flüssig wird und zu den Erdbeeren hinzufügen und das Ganze noch einmal durchmixen.

Diese Erdbeerensauce unter die Mascarinocreme heben und für zirka 20 Minuten kalt stellen.

Die Biskotten in Kaffee tunken und in einer Form auslegen. Hier abwechselnd eine Lage Biskotten und Erdbeercreme abwechseln.

Mit Erdbeerstückchen und (Erdbeer)Minzblätten garnieren und mit Kakao bestäuben.

Erdbeertiramisu

Erdbeertiramisu

Merken

Merken

Print Friendly, PDF & Email

2 thoughts on “Keine Kompromisse mehr: Sommerliches Erdbeertiramisu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.